Karsten Klein

Karsten Klein im Parlamentarischen Arbeitskreis Fluglärm

Am 28. Februar 2018 hat sich im deutschen Bundestag der interfraktionelle Arbeitskreis Fluglärm gebildet. Der Parlamentskreis setzt sich aus 50 Abgeordneten aller Parteien zusammen, unter ihnen auch der Aschaffenburger FDP Abgeordnete Karsten Klein.

Hauptziel des Arbeitskreises ist es, ein Eckpunktepapier zur Fluglärmreduzierung zu erarbeiten. „Dazu wollen wir uns ein genaues Bild der Lage vor Ort machen und uns mit den Ansprechpartnern und Initiativen austauschen“, erklärte Klein.

Klein weiter: „Der Luftverkehr ist ein wichtiger und unverzichtbarer Teil unserer Verkehrsinfrastruktur. Gleichzeitig stellt insbesondere der damit verbundene Fluglärm im Umfeld der Flughäfen eine teilweise enorme Belastung für die dort lebenden Bürgerinnen und Bürger dar. Hier gilt es zwischen den verschiedenen Interessen abzuwägen und Lösungen im Sinne aller zu finden.“